2018/2019

Preise !!!

Sowohl unsere Kooperation „Fragen über Fragen“ mit der Schule für junge Geflüchtete als auch unser Südafrika-Austausch haben 2018 einen 4. Preis des Wettbewerbs des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik gewonnen. Unter über 500 eingereichten bundesweiten Projekten kamen unsere beiden Kooperationen unter die Top 100.

Unser Südafrikaaustausch gewann darüber hinaus den Sonderpreis im bundesweit ausgeschriebenen bridge-it-Award. (Mehr unter: https://bridge-it.net/awards/award-2018/)

Mit dem Sonderpreis sollen – laut Jury – Projekte belohnt werden, welche sich schon mehrfach sehr erfolgreich beim bridge-it! Award beworben haben und schlicht herausragende Arbeit leisten: „Um die Nachhaltigkeit Eures Engagements zu würdigen und gleichzeitig fair gegenüber den anderen Bewerbungen zu sein, hat die Jury beschlossen, Euer Projekt in diesem Jahr mit dem Sonderpreis zu belohnen.“

Nach langem Ringen und Organisieren ist es uns 2018 auch gelungen, den Preis für unser erfolgreiches Abschneiden beim Song Contest „Eine Welt für alle“, nämlich einen professionellen Musikworkshop, an unsere südafrikanischen Partner*innen „auszahlen“ zu lassen. Tatsächlich reiste mehrere Trainer 2018 nach Eersterivier, um dort einen Tag lang einen Gesangsworkshop abzuhalten. Ein wunderbarer Erfolg unserer Partnerschaft, denn erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs wurden „Sachpreise“ an Südpartner*innen vergeben.




Comments are closed.